Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Die Terranauten Buch 5
Im Reich der Geflügelten

Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Man schreibt Mitte des Jahres 2500 irdischer Zeitrechnung. Die Erde ist zum Zentrum eines expandierenden Sternenreichs von 2000 Lichtjahren Durchmesser geworden. Es wird von einem Konzil mächtiger Konzerne beherrscht, das jeden Widerstand gegen Terra mit seinen Polizeitruppen, den Grauen Garden, bricht. Das Sternenreich der Menschen befindet sich in seiner bisher schwersten Krise, nachdem die Psi-begabten Treiber in den Streik getreten sind.
Unter der Führung der Terranauten wehren sich die Treiber gegen die Kaiserenergie, durch die sie in der Raumfahrt abgelöst werden sollen. Mit der Vernichtung des Planeten Zoe scheint es dem Hauptgegner der Treiber, dem Konzilsvorsitzenden Max von Valdec, gelungen zu sein, den Widerstand der Terranauten zu brechen. Valdec schlug die Rebellion brutal nieder und befahl, allen Treibern durch eine Gehirnoperation die Psi-Fähigkeiten zu nehmen. Die Führer der Treiber befinden sich seither auf der Flucht.
Vom Planeten Syrta aus hatte der Terranaut Llewellyn 709 vor Monaten einen Psi-Ruf in die Galaxis gestrahlt, mit dem er die Treiber zur Befreiung von David terGorden zu Hilfe rief. Jetzt zeigt dieser Ruf überraschende Folgen, denn er wurde auch von Außerirdischen empfangen …
Während der Treiberunruhen wurden viele gefangene Rebellen in die Kerker von Luna gebracht. Dort kam es zu einer Revolte, bei der einem Trupp Häftlingen unter der Führung von Llewellyn 709 und des geheimnisvollen Scanner Cloud die Flucht mit einem gekaperten Raumschiff gelang. Das Schiff ist die Midas, das erste Versuchsschiff mit dem neuen Kaiserkraft-Antrieb. Als Cloud trotz Warnungen den Antrieb einschaltete, kam es zu einer Katastrophe, seit der die Midas als vernichtet gilt. Aber die Midas hat das kosmische Inferno überstanden. Sie ist weit in die Tiefen des Universums verschlagen worden und befindet sich im Reich der Geflügelten …


In Buch 5 enthalten sind die sorgfältig bearbeiteten Hefte Nr. 13-15